Aussenansicht des „Hotel Fischer“ bei Nacht

YANG YOGA - Yogaretreat in Brixen (Südtirol)

RETREAT GOLDENER HERBST

HOTEL FISCHER SÜDTIROL

26. – 30. Oktober 2022

Goldener Herbst in Südtirol

Kurz vor der der Winterzeit wollen wir dieses Retreat nutzen, um nochmal die Energie des Sommers zu spüren, aktiv zu sein, die Energien steigen zu lassen und dann inneres und äusseres Loslassen zu ermöglichen. Inmitten der bunten Blätter in Südtirol lassen wir die herbstliche Natur, gute Luft, gesundes Essen und eine heimelige Unterkunft mit allem, was Du Dir wünscht, wirken und ergänzen dies durch thematisch angepasste Yogastunden.

Für wen geeignet?

Das “Goldener Hebst in Südtirol” – Yogaretreat ist für Yoga-Schüler/innen konzipiert, die über erste Erfahrungen in der Yogapraxis verfügen und Natur, Berge, Wald, Herbststimmung, Erholung und Yoga verbinden möchten. Das Retreat lässt durch kraftvoll-dynamische und erholsam-regenerative Yogastunden neue Energien entstehen und innere und äussere Lösung wird erlebbar. Es wäre auch möglich, beim Retreat mit dem Yoga zu beginnen, dann wäre es allerdings sehr empfehlenswert, vorher einige Anfänger-Stunden zur absolvieren, so dass die grundlegenden Asanas bekannt und beherrscht werden. Das Retreat als Einstieg ins Yoga zu nutzen, wäre nur für sportliche Teilnehmer/innen ohne akute Verletzungen oder Einschränkungen empfehlenswert.

Programm

Joachim Koch und Mate Granic bieten in diesem Retreat allen Yogis und Yoginis die Möglichkeit, über einfache, kraftvoll-dynamische und erholsam-regenerative Yogastunden zu sich zu finden, zu entspannen, neue Kraft zu tanken und den Kopf frei zu bekommen. Das Retreat wird nur grundlegende Ausrichtungsprinzipien vermitteln, falls es nötig ist. Kern aller Yogastunden ist es, sich gut zu verankern (Wurzeln zu schlagen) und daraus neue Energie fließen zu lassen (zu wachsen) und schließlich alte Energien zu lösen (loslassen).

Die Lehrer

Joachim Koch und Mate Granic unterrichten beide fließend-dynamische Yogastunden, mit immer genügend wärmend-dynamischen Yang. Beide sind im Spirit Yoga Stil ausgebildet, der große Achtsamkeit, gute Ausrichtung und dynamisches Sequencing des Vinyasa Yoga verbindet.

Zwei Lehrer = Doppelte Hands On

Wir unterrichten das Retreat zu zweit – ein Lehrer leitet die Klasse an, gibt Hilfestellungen und Korrekturen und unterstützt die Yogis und Yoginis nicht nur durch das Gesagte, sondern auch durch die wohltuenden und gute Ausrichtung fördernden Berührungen, genannt “Hands On”. Der andere Lehrer ist auch im Raum und kann sich voll und ganz auf die “Hands On” konzentrieren, so dass durch die doppelte Aufmerksamkeit von zwei Lehrern ganz viel Energie und Berührung bei Dir ankommt. Natürlich nur wenn Du willst. Du kannst uns auch ein Zeichen zu Beginn der Klasse geben, wenn Du mal ohne Korrektur oder Hilfestellungen praktizieren willst.

Hotel Fischer

Das Hotel Fischer bietet gemütliche Zimmer und grosszügige Suiten im Einklang mit der Natur – traumhaft und ruhig in der Panoramalage oberhalb der Kulturstadt Brixen. Gehobene Wohnqualität und exklusive Gastlichkeit und Bewirtung im familiären Stil lassen dich komplett entspannen. Innen- und Aussenpool, verschiedene Saunen, Ruhebereich und Kaltwasser-Tauchbecken laden dich jederzeit ein. Der große Yogaraum lässt viel Platz und bietet einen wunderschönen Ausblick.

Yogaseminar

Yogaseminar – 8 Yogaeinheiten mit zwei Lehrern – zum Preis von € 355,00

Um das Yoga (Seminar) bei diesem Yogaurlaub zu buchen, schreibst Du uns einfach eine Mail über das Formular am Ende dieser Seite. Vergiss bitte nicht eine Telefonnummer anzugeben für eventuelle Rückfragen! Ich werde Dir dann das Anmeldeformular zu kommen lassen. Erst wenn die Seminar-Gebühr auf dem Konto eingegangen ist, gilt das Seminar als gebucht.

Corona-Maßnahmen

Bei den Corona-Maßnahmen richten wir uns jeweils nach den in der jeweiligen Region, Bundesland, Land gültigen Regeln des Infektionsschutzgesetz und zwar so, wie sie vom Hotel angewendet werden, daher fragt gerne vor Anreise dort nochmal nach!

Anreise

Die Anreise mit dem Zug aus Deutschland ist zwar lang, aber unkompliziert. Du fährst nach München und dann dort einmal umsteigen und weiter geht es mit dem EC nach Brixen. Im Zug hast Du einen wunderbaren Ausblick auf die sich langsam verändernde Landschaft und viel Zeit zum Lesen, Schlafen oder so. In Brixen angekommen lässt Du dich entweder vom Hotel abholen oder nimmst ein Taxi (kostet ca. 15 €). Da es je nach Startpunkt (von Hamburg ca. 10 h / von Berlin oder Düsseldorf 8,5 h / Frankfurt 7 h) eine lange Reise ist, versuche einen Tag vorher anzureisen oder schon früh zu starten, so dass Du rechtzeitig am 26.10 zu Begrüßung, Kennenlernen und erster Yogastunde um 16:30 Uhr da bist.

Buchung

Um das Yoga (Seminar) zu buchen, schreib uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Danach buchst Du noch ein Zimmer mit dem Stichwort “Yang Yoga Retreat” beim Hotel Fischer (oder in einer anderen Unterkunft Deiner Wahl) und organisierst die An- und Abreise. Fertig.

Buchungsstand


    • noch einige Plätze40%

Alternative Unterkunft: Pension Summererhof

Alle Yogastunden finden im Hotel Fischer statt! Falls Du lieber etwas abgeschiedener, günstiger oder in deiner eigenen Ferienwohnung wohnen möchtest, kannst Du auch am Retreat teilnehmen, wenn Du nicht im Hotel Fischer schläfst. Der Summererhof liegt 20 Minuten fußläufig entfernt und wurde uns vom Hotel Fischer empfohlen!

ABLAUFPLAN

ZEITYOGASTUNDE
16:30 – 18:30 UhrBegrüssung & Kennenlernen und Ankommens-Yogastunde “Wir holen Euch ab” (Joachim & Mate)
18:30 – 19:30 UhrMöglicher Sauna-Besuch
ab 19:30 Uhrgemeinsames Abendessen
ZEITYOGASTUNDE
8:00 – 9:30 Uhr
„Starke Mitte, offenes Herz, Handelnde Hände“ (MATE)
Wie Herzöffner unsere Beziehung zu uns selbst stärken und unser Handeln tatkräftig werden lassen, um Kontakte zu anderen zu fördern.
ab 10:00 Uhrgemeinsames Frühstück
16:30 – 18:30 Uhr“Rückseite wahrnehmen, öffnen und das Intuitive feiern” (Joachim) Wie funktioniert eine gesunde Vorbeuge? Wie bringen wir nachhaltig Länge in die Beinrückseite?
18:30 – 19:30 UhrMöglicher Sauna-Besuch
ab 19:30 Uhrgemeinsames Abendessen
ZEITYOGASTUNDE
8:00 – 9:30 Uhr“Gute Erdung, starke Mitte, volle Kraft.” – Eine CORE-Klasse zur Steigerung Deiner allgemeinen Kraft und Energie. (MATE)
ab 10:00 UhrGemeinsames Frühstück
16:30 – 18:30 Uhr“Twist around the Block” (JOACHIM)
Drehungen wirken energetisierend und erfrischend – nicht nur für die Wirbelsäule, sondern auch für die Laune. Let´s Twist.
18:30 – 19:30 UhrMöglicher Sauna-Besuch
ab 19:30 Uhrgemeinsames Abendessen
ZEITYOGASTUNDE
8:00 – 9:30 Uhr
„Wie steht es sich in der Krähe? Oder (noch) nicht?“ (MATE)
Eine kleine Entdeckungsreise, ob Ausrichtung, Körperspannung und Balance sich verabreden wollen, um eine Armbalance (oder viele andere Vorübungen) zu wagen.
ab 10:00 UhrGemeinsames Frühstück
16:30 – 18:30 Uhr“Ausbalancierte Zustände” – Balance-Workshop mit verschiedenen stehenden Balancen, Unterarmstand und Handstand zum Ausprobieren. (JOACHIM)
18:30 – 19:30 UhrMöglicher Sauna-Besuch
ab 19:30 Uhrgemeinsames Abendessen
ZEITYOGASTUNDE
8:00 – ca. 9:30 Uhr
„Alles meins – eine 60 minütige Wohlfühl-Yogastunde (JOACHIM & MATE)
inkl. Verabschiedungsrunde danach Frühstück und Abreise

GALERIE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

FRAGEN?

SCHREIB UNS!

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.